Praktisches

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Adresse Bachstrasse 38, 8200 Schaffhausen (hier Klicken für Google Maps (bringt sie auf die externe Seite der Firma Google))

Wir bieten in unserer ORL-Praxisgemeinschaft das gesamte Spektrum der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde an. Die operativen Eingriffe führen wir am Kantonsspital Schaffhausen durch.

Termine auf Vereinbarung. Telefonzeiten Montags bis Freitags 8:15-11:00 und 14:00-16:00 Uhr
Reguläre Sprechstunden zwischen 08:15 bis 11:45 und 13.30 bis 16.45.
Für Zuweisende gibt es eine durchgehend verfügbare Telefonnummer.


Notfälle:
Bei Notfällen wenden Sie sich an die Notfallpraxis: 052 634 34 00.

Telefonnummern:
Dr. B. Heinz 052 625 52 52
Frau Dr. C. Pieren Frei 052 625 90 20
Dr. A. Volck 052 624 05 05

Fax 052 624 08 68

E-
Mail [email protected]
Eine direkte Terminvergabe ist via E-Mail NICHT möglich. Sie können uns gerne ein Mail senden mit der Telefonnummer und dem Zeitfenster der gewünschten Kontaktnahme (Werktage zwischen 8:00 und 17:30 Uhr). Wir kontaktieren Sie dann um den Termin telefonisch zu vereinbaren. Alternativ können Sie auch das
Kontaktformular verwenden. Gerne können Sie das ausgefüllte Anmeldeformular (vgl. unten) als Anhang mitsenden.

Anmeldeformular.pdf
Diese können Sie uns per Mail, Fax oder Post zukommen lassen oder zur ersten Konsultation mitbringen, dann geht der Anmeldevorgang etwas speditiver. Hilfreich ist es auch, wenn Sie Ihre Krankenkassenkarte mitbringen.

Bezahlmöglichkeiten: Im Normalfall stellen wir Ihnen Rechnung. Sie senden den dabeiliegenden Rückforderungsbeleg an Ihre Krankenkasse und erhalten den KVG-Anteil zurückerstattet (je nach Franchise und Selbstbehalt). Auf Wunsch können wir direkt mit der Krankenkasse abrechnen. Dazu müssen Sie uns ein Formular ausfüllen, damit wir dies dürfen. Nicht alle Kassen erlauben das.
Weiter kann man auf Wunsch auch mit Bargeld oder mit Kreditkarten bezahlen.

Patienten mit Hausarztmodell: Es ist an Ihnen zu wissen, ob Sie ein Hausarztmodell gewählt haben. Falls sie im Hausarztmodell versichert sind und nicht von Ihrem Hausarzt zugewiesen werden kann es sein, dass die Krankenkasse bei der Rückvergütung Probleme macht. Da es sich beim Hausarztmodell um einen Vertrag zwischen Ihnen und Ihrer Krankenkasse handelt, können wir hier nicht helfen. Kontaktieren Sie gegebenenfalls Ihren Hausarzt respektive Ihre Hausärztin oder Ihre Krankenkasse.

Parkiermöglichkeiten: Ein Parkplatz vor dem Haus vorhanden. Weitere, öffentliche Parkiermöglichkeiten in der Umgebung siehe hier (parkopedia - externe Seite)

Nicht wahrgenommene Termine: Nachdem wir Wartezeiten für Konsultationen haben, sind wir und die anderen Patienten dankbar wenn Sie Termine freigeben, die sie nicht nützen können oder möchten. Bei unentschuldigtem Fernbleiben von vereinbarten Terminen verrechnen wir einen Teil der entstandenen Unkosten.

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